.

Unsicherheit beim Energiepass

Unterschied vom bedarf- und verbrauchsorientierten Zertifikat

Mit Sorge sehen viele Hausbesitzer dem neuen Energiepass entgegen. Dafür gibt es keinen Grund, beruhigt die Ingenieurkammer-Bau NRW. Jedoch sollten sich Immobilienbesitzer jetzt gründlich mit dem Thema auseinandersetzen und Expertenrat einholen. Als erste Anlaufstelle ist die Kammer eine gute Adresse. Zahlreiche Anrufe, die in den vergangenen Wochen bereits bei der Ingenieurkammer-Bau NRW eingingen, zeigen: Bei Hausbesitzern herrschen derzeit große Unsicherheit und Sorge, was die Kosten und die Auswirkungen des Energiepasses betrifft. Oft liegen falsche oder widersprüchliche Informationen vor.

Unsicherheit beim Energiepass

Energiepass, Energieausweis, Energieberatung!

Für neu gebaute Ein- und Zweifamilienhäuser ist das Führen eines Energiepass bereits Realität und ab 2007 wird der Energiepass bei allen Häusern Pflicht.

 

Hintergrund ist die EU-Richtlinie über die Gesamtenergieeffizienz von Wohngebäuden, die in nationales Recht umgesetzt werden muss. Der Energiepass wird somit spätestens ab 2007 auch bei uns Pflicht sein.

Energiepass, Energieausweis, Energieberatung!

.
.

xxnoxx_zaehler