Der Kühlende Wintermantel für ihr Haus

 

 

Moderne Wärmedämmmaßnahmen lässt sie im Sommer nicht schwitzen und im Winter nicht frieren, und sind damit essentiell für den Wohlfühlfaktor bei ihnen Zuhause.

Auch der Sparfaktor ist beachtlich:
Alleine über Wärmedämmmaßnahmen und durch die Installation einer neuen Heizungsanlage lassen sich bis zu 70 % der Energiekosten einsparen.
Das bedeutet für ein Einfamilienhaus mit 140 m² Wohnfläche über 1.000 € Kosteneinsparung durch verbesserte Dämmmaßnahmen im Jahr.

Rund 80 % aller Wohngebäude in Deutschland wurden vor 1979 erbaut – zu einer Zeit, in der Energieeinsparung noch ein Fremdwort war.
Teilweise ist der Energiebedarf dieser Gebäude doppelt oder dreimal so hoch wie bei gut sanierten oder neuen Häusern. Darunter leidet auch die Umwelt: Unsanierte Immobilien geben bis zu dreimal mehr CO2 ab als moderne Häuser.

 

 

Vorteile von Wärmedämmmaßnahmen auf einen Blick

  • Energieeinsparungen
  • Die Umwelt wird geschützt
  • Konstante Innentemperatur über das ganze Jahr
  • Optimale Ergänzung einer Bauwerksabdichtung
  • Schutz vor eindringender Feuchtigkeit

Erst Abdichten, dann Dämmen – mit Adolphs Bautenschutz

Feuchteschutz vor Wärmeschutz – diese Philosophie leben wir seit Anfang an.
Immer wieder sanieren wir Gebäude, die über Jahrzehnte, manchmal Jahrhunderte perfekt funktioniert haben – bis die Eigentümer angefangen haben Fenster auszuwechseln, die Fassade zu dämmen oder den Keller zu bewohnen.
Die Bildung von Wärmebrücken ist hier oft die Folge – und damit hat die Feuchtigkeit freie Bahn.

Daher identifizieren wir immer zuerst den den IST-Zustand der Immobilie mittels einer umfassenden Schadensanalyse, und erfassen so die Realität der Immobilie.
So gelingt es uns Sanierungs- und Wärmedämmmaßnahmen zu kombinieren, um Ihnen den größten Mehrwert zu bieten – aber eben nur in dieser Reihenfolge.